Neuer Maibaum!

 

Am 01.05.2017 stellen wir wieder einmal mit hoffentlich vielen freiwilligen Helfern unseren Maibaum auf!

 

 

Der alte Maibaum wurde bereits letztes Jahr aus sicherheitstechnischen Gründen entfernt. Nun ist es nach vier Jahren traditionsgemäß wieder soweit. Am Mittwoch, den 1. Mai wird das neue "Stangerl", das über 30 Meter misst, und bereits im Januar gefällt wurde, in alter Tradition nur mit Muskelkraft vor der Pfarrkirche und dem Gasthof Drexl, unter der Leitung der FFW Türkenfeld aufgestellt. Drei Wochen lang wird der Baum von uns gehobelt, bemalt und geschmückt und aufopferungsvoll Tag und Nacht bewacht.

 

Bereits ab 11 Uhr besteht am 01.05. die Möglichkeit für Gäste und Helfer sich mit Schweinsbraten oder einer "Türkenfelder"- Bratwurst (die extra für dieses Fest produziert wurde) zu stärken, um dann ab 13 Uhr das Aufstellen des Maibaums zu beobachten oder dabei auch tatkräftig mitzuhelfen. Für Stimmung und gute Laune sorgt die Türkenfelder Blaskapelle.