Der Maibaum muss weg!

 

Am 1. Mai vor bereits 3 Jahren hat die FFW Türkenfeld unseren Maibaum mit Hilfe aller Türkenfelder Bürger mitten im Zentrum von Türkenfeld neben Gasthof Drexl und Kirche, aufgestellt.
Traditionsgemäß wird in Türkenfeld von der Freiwilligen Feuerwehr der Maibaum alle 4 Jahre aufgestellt.
Aus versicherungsrechtlichen Gründen muss nun unser "alter Maibaum" umgelegt werden.

Dieses Schauspiel wird am kommenden Samstag, 06. August, um 13.30 Uhr, erfolgen. Erstmals bietet die Feuerwehr Türkenfeld die Möglichkeit, ein Stück Maibaum an interessierte Bürger gegen eine Spende abzugeben. "Wir haben beim letzten Mal viele Anfragen erhalten, ob es denn möglich ist, ein Stück des Maibaumes zu erwerben" sagt, Wolfgang Neumeier, 1. Vorstand der FFW Türkenfeld e.V.
Deshalb möchten wir dieses Mal allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich ein Teil des alten Baumes zu sichern.
Einfach am Samstag vorbeikommen, den Mitgliedern bei ihrer Arbeit über "die Schulter" schauen, und wenn Interesse besteht, ein Stück mit nach Hause nehmen.